stromectol for head lice does it work can i buy ivermectin at walmart ivermectin 600mcg ivermectin itching what kind of worms does ivermectin kill in dogs

Trainingslager auf Schloss Gadow

In der Woche vom 22.6.-29.6. haben sich die Voltigierer zu ihrem alljährlichen Trainingslager nach Gadow aufgemacht. Angetreten waren 1 Pferd, 1 Holzpferd, 12 Voltis und 4 Betreuer.

Am Anreisetag ging es dann auch gleich los. So standen neben dem Holzpferdetraining auch Kondition, Ausdauer, Turnen und Dehnung auf dem Programm.

Vor unserem gemeinsamen Frühstück, begann jeder Tag mit einem 25 minütigen Morgenlauf und dies mit allen teilnehmenden Voltis, selbst der Kleinste Teilnehmer (5 Jahre) ist jeden Tag tapfer mitgelaufen.

Mit ein paar Handgriffen wurde der Gymnastikraum kurzerhand zum Turnstudio umgewandelt und Kraft, Körperspannung und Ausdauer wurden hier verbessert. Bei allem kam natürlich der Spaß auch nicht zu kurz. Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Trainerinnen Beatrice und Barb, die das Turn und Dehnprogramm in der Folterkammer geleitet haben.

Zum Schloss gehört auch eine Reithalle. Hier konnte sich Devito (von seinen Mädchen „Mr. Universum“ genannt) jeden Tag mit seinen Gruppen voll entfalten. Nicht nur wir Voltis, haben in dieser Zeit viel Neues gelernt, auch Devito hat Muskeln zugelegt.

Als Ausgleich zum Training konnte die restliche überschüssige Energie noch beim Bogenschießen im Kletterwald sowie an der Kletterwand abgebaut werden. Ebenso lockte die hauseigene Badestelle der Löcknitz zur erfrischenden Abkühlung.

Am Donnerstag grillten wir gemeinsam am Lagerfeuer, hier konnten alle nochmal den Abschluss eines gelungenen Trainingslagers genießen. Wir sagen – „Auf Wiedersehen Gadow – bis nächstes Jahr“