Zepernick 2013

Das Turnier beim RFV Hubertus Zepernick war für uns ein voller Erfolg. Die E-Schritt Mannschaft war mit ihrem neuen Pferd Lolek am Start. Für einige in der Mannschaft war es das erste Turnier überhaupt. Um ehrlich zu sein, hatten wir uns im Vorfeld keine allzu großen Hoffnungen gemacht. Immerhin waren gleich 16 Mannschaften in dieser Prüfung. Wir wollten uns natürlich gut präsentieren, dass es am Ende sogar zu Platz 2 reichte, hat uns um so mehr gefreut. Wir sind stolz auf unsere Voltis und natürlich Lolek. Für ihn sind Turniere ja kein Neuland – seine Ruhe und Sicherheit gibt er an die Kinder weiter.

 

 

Aber auch Devito durfte sich an diesem Tag vor Publikum zeigen. In der Prüfung „Neues Pferd“ sollte er beweisen, dass er auch unter Turnierbedingungen ein sicherer Partner für die Voltis ist. Das tat er dann auch – mit einer tollen Vorstellung. Eine Note von 8,2 sowie Platz 1 in der Prüfung waren der Lohn.