Malchow 2013

Wir waren zum Kostümwettbewerb beim RFV Kleeblatt in Malchow. Das Turnier selbst ist gerade für die neuen, Turnier-unerfahrenen Voltis eine Gelegenheit ihr Können zu zeigen. Hier kommt es nicht in erster Linie auf die Technik und Ausführung an, sondern auf die „Show“. Unsere Voltigierer hatten sich dieses Jahr als Thema „Peter Pan“ ausgesucht. Und so ging es auf eine Reise nach Nimmerland. Zusammen mit den Kindern Wendy und John fliegt Peter davon um gegen Hook und seine Piraten zu kämpfen. Unser Krokodil „Fenomen“ half den Kindern dabei. Das Norwegerpony wurde uns freundlicherweise von seiner Besitzerin zur Verfügung gestellt. Geduldig ließ er sich verkleiden und zeigte Hook die Zähne.Seine Voltigierer hatten zum Teil ihren ersten Turnierstart überhaupt und waren somit entsprechend aufgeregt. Die Richter haben sie dennoch mit ihrer Vorstellung überzeugt und somit konnten sie stolz ihre erste Schleife präsentieren – dass diese auch noch gelb war ließ die Mädchen (und unseren Peter Pan) noch mehr strahlen.

 

Etwas später am Wettkampftag, durfte auch noch Lolek in den Zirkel. Er trug die Voltis des RV Pichelsberg V im E-Schritt Wettbewerb zu Platz 1.