Holzpferdturnier 2014

Nach dem großen Erfolg bei unserem 1. Holzpferdturnier, veranstalteten wir auch in diesem Jahr wieder ein Hausturnier.

Rund 250 Voltis aus Berlin, Brandenburg sowie Sachsen Anhalt folgten unserem Aufruf. Die Nachfrage war so überwältigend, dass wir leider sehr vielen Vereinen absagen mussten.

Die Stimmung in der Halle war toll und die Leistungen der Sportler großartig. Von unseren Jüngsten (4 Jahre) bis hin zu den Eltern zeigten sie ihr Können auf dem Holzpferd in den unterschiedlichsten Wettbewerben. Neben den ‚klassischen‘ Prüfungen mit Pflicht und Kür verschiedenster Leistungsklassen, kam auch die Unterhaltung nicht zu kurz. So waren wieder die Show-Kür Duos und Mannschaften am Start sowie erstmals auch eine Kostüm-Trio Prüfung.

Ein Highlight war mal wieder die Eltern-Kind Prüfung. Hier mussten sich dann auch die Eltern beweisen, welche größtenteils nicht aus dem Voltigiersport stammten. Es ist ja immer einfach, die Kinder beim Üben zu verbessern, solange man nicht selbst auf dem Pferd sitzt. Großen Respekt für alle, die sich hierbei zu selbst gewählten Themen präsentierten.

Einige Videos findet ihr hier:

Natürlich sind wir auch stolz, dass die Voltis des PSV Pegasus bei insgesamt 16 Starts – 13 mal auf dem Treppchen standen (und davon 7 x Platz 1). Unser Glückwunsch geht aber auch an alle anderen Teilnehmer.

Solch ein Turnier lässt sich ohne Hilfe nicht bewältigen. Wir möchten uns daher bei all unseren Helfern bedanken: Eltern, Voltis, den Richtern sowie den Sponsoren.

Ein besonderer Dank für die Unterstützung des Turniers gilt:

Pferdesporthaus Loesdau

Pflanzen Koelle Borgsdorf 

Schleich Spielwaren 

dm drogerie-Markt Oranienburg

Bleyer Sportschuhe 

Küchen Paeske

A.N.K.E.R. – Projektmanagement GmbH

und allen anderen Unterstützern

 

Sponsoren 2014

 

Impressionen vom Turnier:

 

 

 

 

Tags:  ,